Mark Wilhelm

leitet seit 1996 die Wilhelm Geigenbau AG

Mark wurde 1959 in Haslemere (England) geboren, wo sein Vater Rolf Wilhelm für die Firma "Dolmetsch" Gamben und Lauten baute. Primar- und Bezirksschule in Suhr. Nach der Lehrerausbildung in Aarau Besuch der Geigenbauschule Brienz.

1981–1984 Arbeit bei Rudolf Pliverics in Berlin, wo er seine Frau kennen lernte.

Rückkehr mit ihr und der Tochter Marie in die Schweiz nach Riehen, wo Ursina und eine Reihe von Bratschen entstanden.

Seit 1986 wieder in Suhr, wo noch Jakob und Lotte dazukamen.

Von 2006 bis 2012 ist er Co-Präsident des Schweizerischen Verbands der Geigenbauer und Bogenmacher.

Neben dem Kundenkontakt vor allem für Reglagen und Restaurationen zuständig.

Mark spielt Kammermusik und flitzt mit seinem Velo gerne zu seinen Lieblings-Pilzplätzen.