Die Geigenbühne

Lauschen und Geniessen unter dem Blätterdach 

Seit 2012 gehören allsommerlich 6 bis 12 Konzerte unter dem grossen Nussbaum zum Suhrer Kulturleben. Vom klassischen Streichquartett zu kurdischen Liebesliedern, vom Harfenklang zum Schlagzeug: musikalisches Glück kennt keine Grenzen. Und neben den Ohren verwöhnen wir auch noch den Gaumen…

Von den manchmal kurzfristig angekündigten Konzerten erfahren Sie auf der Tafel vor dem Haus und über unsere Mailings. Gerne nehmen wir Sie in den Verteiler auf.

Es gibt jeweils eine Kollekte.

Einige Bilder aus der Geschichte der Geigenbühne, die zum 50-Jahr-Jubiläum gebaut wurde:

Wieso Geigenbühne?

Der Blick von oben zeigt, dass wir wirklich eine Geigenbühne hatten. 

Die Bühne war das Geschenk für das 50 Jahr-Jubiläum von Wilhelm-Geigenbau. Daniel Geser baute sie aus Schweizer Fichtenholz. Der Bauplan: ein Geigenumriss.

Konzert um Konzert bewährte sich der Ort, an ein Abbauen wollten wir gar nicht mehr denken.  Aber die Zeit und die Pilze haben dem Boden zugesetzt.

Aus den noch gesunden Brettern entstand dann unser Pavillion, der akustisch ein Gewinn war. Den Tanzplatz allerdings ersehnen wir uns wieder.